News

Termine, Aktuelles, Neuerscheinungen

Artikelnavigation

Pe Werner – eine Hommage an Bert Kaempfert

HEREINSPAZIERT! PE WERNER

Silver Spot Records
Katalog-Nr.: 1036006SSR
EAN: 426026036 006 1
Release Date: 15. September 2023

Jetzt bestellen: Amazon und Apple Music

Bereits in ihrer Kindheit lernte Pe Werner die Musik von Bert Kaempfert kennen. Im Hause Werner erklangen in den 1960er Jahren stetig die Melodien und Hits des „King of Easy-Listening“. Damals ahnte sie nicht, dass das Spuren bei ihr hinterlässt und sie viele Jahre später ein sehr spezielles Projekt verwirklichen wird.

Anlässlich des 100. Geburtstages von Bert Kaempfert erscheint am 15.09.2023 das außergewöhnliche Tribut-Album HEREINSPAZIERT!

Pe Werner interpretiert weltbekannte Evergreens des Jubilars mit ihrer unnachahmlichen Stimme und deutschen Texten aus ihrer Feder. Die CD enthält ein 20-seitiges Booklet mit detaillierten Informationen und den Liedtexten.

Wieland Reißmann arrangierte sehr speziell, um den Texten Raum zu geben. So wird der Zuhörer in die Welt von Pe Werners Poesie, ihrer Besinnlichkeit oder auch ihrer Satire entführt.

Die Prager Streicher des „FILMharmonic Orchestra“ und eine feine Besetzung für Rhythmus und Bläser bilden den Klangkörper. Hier findet man Namen wie Frank Chastenier am Piano, Christian von Kaphengst am Bass oder auch Gregor Meyle, der sich in „Du Drehst Die Welt Auf Links“ mit Pe Werner augenzwinkernd über die Veränderung des Lebens mit einem Krabbelkind austauscht.

Pe Werner sagt von sich selbst: „Ich passe in keine Schublade, ich bin eine Kommode!“.
Dies hat sie bei diesem Album einmal mehr bewiesen.

Im Rahmen der Galakonzerte zum 100. Geburtstag von Bert Kaempfert wird Pe Werner erstmals live einige Kostproben aus diesem Album präsentieren:

→ 21. und 22. Oktober 2023, Laeiszhalle Hamburg

Tracks:

1. VERKNALLT
2. WUNDERTÜTENGLÜCK
3. MOND-BUMERANG
4. DU DREHST DIE WELT AUF LINKS
5. ER NIMMT DEN HUT
6. FREMDE ÜBER NACHT
7. HEREINSPAZIERT!
8. DIESES BLAUE KLEID
9. AMOUR FOU
10. SCHON SO LANG LIEB ICH DIR HINTERHER
11. DIE ZEIT WIRD KOMM’
12. DANKESCHÖN

This Compilation ℗ 2023 Bert Kaempfert Music Publishing GmbH
© 2023 Silver Spot Records, a division of Bert Kaempfert Music Publishing GmbH