Discography

In Deutschland veröffentlicht und erhältlich:

Artikelnavigation

A Man Could Get Killed (Willkommen, Mister B…)

A Man Could Get Killed (Willkommen, Mister B…)
Released: 1966
Re-Released: 2021
Format: Digital Download
Recorded at: Studio Rahlstedt, Hamburg
Catalog #: 1036008SSR
Order Now: Amazon

 

Bert Kaempfert produzierte Anfang der 1960er Jahre einige bekannte Filmmelodien. Legendär ist beispielsweise seine Einspielung von 1961 Wonderland By Night. Das erste Mal eroberte ein deutscher Musiker den 1. Platz in den amerikanischen Charts.

1966 bekam Bert Kaempfert den Auftrag für die amerikanische Agentenkomödie „A Man Could Get Killed“ – in Deutschland hieß sie „Willkommen, Mister B…“ – die Musik zu komponieren.

Für alle Kaempfert Fans und Soundtrack-Liebhaber ist dieses große musikalische Kino nun als Digitalversion zum Download und Streaming verfügbar.

Der Film wurde trotz namhafter Hollywood-Größen wie James Garner, Melina Mercouri, Sandra Dee und Tony Franciosa kein Kassenschlager. Die Musik hingegen gewann den Golden Globe für den besten Filmsong! Und das instrumentale Hauptthema des Films Beddy-Bye wurde als Textversion Strangers In The Night der Welthit für Frank Sinatra und zählt heute zu den internationalen Evergreens.

Der Soundtrack wurde von Bert Kaempfert und seinem Orchester im Studio Rahlstedt, Hamburg/Germany eingespielt. Die Arrangements schrieb Kaempferts Freund und musikalischer Weggefährte Herbert Rehbein.

Album Songs:

Album Labels:

Album Artists: