Discography

In Deutschland veröffentlicht und erhältlich:

Artikelnavigation

The Polydor Singles Collection 1958/1972

The Polydor Singles Collection 1958/1972
Released: 2000
Format: CD, Box Set
Catalog #: 549 054-2
Order Now: www.amazon.de

Bereits in den fünfziger Jahren war Bert Kaempfert für das Haus Polydor als Arrangeur und Produzent tätig. In dieser Zeit begann Bert Kaempfert auch zu komponieren: zunächst unter dem Pseudonym Marc Bones, später dann unter seinem eigenen Namen.

Auf dieser Doppel-CD sind erstmals alle in Deutschland unter dem Polydor-Etikett erschienenen Singles zusammengestellt und wiederveröffentlicht. Darunter befinden sich auch Kostbarkeiten, die es bislang noch nicht auf CD gab, wie z. B. die beiden Chor-fassungen von Only A Fool (Would Lose You) und Lonely Is The Name.

Für den Sammler und Liebhaber dieser Orchestermusik geht hiermit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Die frühen Aufnahmen, die mit kleinerer Besetzung teilweise noch in der Hamburger Musikhalle entstanden, lassen viele Erinnerungen wach werden. Titel wie der Mitternachts-Blues, Ducky, Patricia, Catalania, Explorer oder Cerveza waren die damaligen Ohrwürmer, die hier in den ursprünglichen Single-Fassungen erscheinen und nicht in den teilweise später nachproduzierten Album-Versionen. Mit Cha! Bull! und dem Shepherd’s Cha-Cha erleben auch zwei Titel aus der später in England veröffentlichten LP-Kopplung „Ssh! It’s … Bert Kaempfert” ihre Wiederveröffentlichung.

Album Labels:

Album Artists:

CD1 (1958 – 1962):

CD2 (1963 – 1972):