Album Artists

 

Artikelnavigation

Sylvia Vrethammar

Die musikalische Laufbahn der gebürtigen Schwedin beginnt schon mit 16 Jahren bei Amateurfestivals. Talent und Fleiß lassen Sylvia bald zu einer international renommierten Sängerin werden. Als „Samba-Königin“ tourt sie durch Brasilien, Skandinavien, die ehemalige Sowjetunion und Argentinien bis nach China. Zwischendurch macht sie Plattenaufnahmen und erfolgreiche Ausflüge in die Schlagerwelt, bekommt eigene TV-Specials. Ihre Leidenschaft zum Swing- und Jazzgesang dokumentieren Arbeiten mit namhaften Künstlern und Bigbands in Deutschland, England, Skandinavien und den Niederlanden.

Sylvia wurde bereits 1979 von Bert Kaempfert als Gaststar für sein TV-Special eingeladen. Diese kreative Zusammenarbeit wurde bei mehrwöchigen Tourneen durch Deutschland, die Schweiz und England bis zum Tod von Bert Kaempfert fortgeführt.

www.sylvia-vrethammar.de