Discography

In Deutschland veröffentlicht und erhältlich:

Artikelnavigation

Blue Midnight

Blue Midnight
Released: 1964
Re-Released: 2010
Format: CD
Recorded at: Studio Rahlstedt, Hamburg
Catalog #: 273 665-0
Order Now: www.amazon.de

Dieses Album wurde in einer etwas anderen Titelreihenfolge am 2. November 1964 in den USA veröffentlicht, kam am 23. Januar 1965 in die Charts und erreichte schließlich Platz 5.

Als Single-Auskopplungen kamen die Titel Red Roses For A Blue Lady auf Platz 3 und Three O’Clock In The Morning auf Platz 10. Bert Kaempferts Komposition L.O.V.E. – in der Vokalfassung Nat „King” Cole’s legendärer letzter Hit – wurde zu einem seiner größten internationalen Erfolge und ist längst ein Evergreen.

Bewährte Standards und glänzende Eigenkompositionen wurden für dieses Album von Bert Kaempfert wieder einmal meisterhaft für sein Orchester arrangiert. Dabei sind die Trompetensoli, hier von Manfred Moch gespielt, zu einem Markenzeichen für Kaempferts unnachahmlichen Sound geworden.

Album Songs:

Album Labels:

Album Artists: