Discography

In Deutschland veröffentlicht und erhältlich:

Artikelnavigation

Portrait In Music

Portrait In Music
Released: 2004
Format: CD, Book
Catalog #: 982 546-5
Order Now: www.amazon.de

Der Buchautor und Journalist Bernd Matheja (u.a. „1000 Nadelstiche”, „Listen Reich”) hat die Geschichte dieses außergewöhnlichen Musikers, seine musikalischen Einflüsse und seine persönlichen Erfolge in einem ausführlichen Portrait auf 28 Seiten dokumentiert. Das Buch enthält viele Fotos, auch aus dem privaten Archiv der Familie Kaempfert.

Erinnerung

Bert Kaempfert war wie seine Musik: ein Mann der leisen Töne. Trotz der großen internationalen Erfolge blieb er bescheiden, unzählige Auszeichnungen haben daran nichts geändert. 1993 wurde ihm die größte Ehre zuteil, die ein Komponist erreichen kann: die posthume Aufnahme in die amerikanische „Songwriters’ Hall Of Fame”.

Bernd Matheja

Album Songs:

Album Labels:

Album Artists: