Discography

In Deutschland veröffentlicht und erhältlich:

Artikelnavigation

Bert Kaempfert In Concert

Bert Kaempfert In Concert
Released: 2004
Format: DVD
Recorded at: Hugenottenhalle in Neu-Isenburg (20. Juni 1979)
Catalog #: 982 092-9
Order Now: www.amazon.de

Im November 1979 ging Bert Kaempfert mit seinem Orchester auf Tournee. In 14 ausverkauften Konzerten präsentierte er sich erstmals in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz mit 40 Musikern und dem Botho-Lucas-Chor. Als Solisten waren der Trompeter Ack van Rooyen, der Posaunist Jiggs Whigham und die schwedische Jazz-Sängerin Sylvia Vrethammar dabei.

Vorausgegangen war ein Konzert in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg am 20. Juni des Jahres. Der Hessische Rundfunk zeichnete dieses für das Fernsehen auf, und so konnte man diesen inzwischen historischen Mitschnitt 10 Jahre später für eine Überspielung auf die Bildplatte nutzen. Hierfür wurde eine aufwendige digitale Audio-Master-Bearbeitung in den Mayfair-Studios in London von einem der weltweit besten Toningenieure, John Hudson, gemacht. Im April 1991 wurde die Bildplatte durch eine Videokassette ersetzt.

Wir freuen uns, dass „das Konzertereignis des Jahres”, wie es damals in der Presse beschrieben wurde, nun auf dem Medium der DVD veröffentlicht ist.

Album Songs:

Album Labels:

Album Artists: